Sep
7
2007

Broadway-Musical in Planung

readmore_rock_RN219832_v1

Seinem großen Einfluss auf die Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts hat es Morrissey zu verdanken, dass er nun sein eigenes Broadway-Musical bekommen soll. Im Stile von „Queen – We Will Rock You“ ist geplant, die musikalische Lebensgeschichte des Briten zu erzählen. Thomas Lennon und sein langjähriger Partner Robert Ben Garant, die gemeinsam schon unzählige Filmskripte verfasst haben, sind laut NME verantwortlich für die Bühnenadaption von „I’ve Changed My Plea To Guilty“, das nach einem Morrissey-Song benannt ist. Die Geschichte birgt Zündstoff, stehen Lennon und Garant doch für Nonsens-Komödien wie „Nachts Im Museum“ mit Ben Stiller und für den demnächst laufenden Schenkelklopfer „Balls Of Fury“ mit Christopher Walken. Das Morrissey-Musical soll sich dagegen nach den Worten der Erfinder vor allem an die harten Fans des Musikers richten (an wen auch sonst, Anm. d. Red.). Im Moment steht weder fest, wann die Premiere des Musicals über die Bühne gehen wird, noch was der Musiker selbst über diese Ehrung denkt. Morrissey selbst befindet sich derzeit mal wieder auf US-Tournee, um sein letztjähriges Album „Ringleader Of The Tormentors“ vorzustellen. Erst vor kurzem meldete er sich über die offiziell anerkannte Fanseite true-to-you.net wieder mal zu Wort. Er dankte allen, die bereits Konzerttickets gekauft haben und jenen, die „noch darüber nachdenken“. „Bei so vielen US-Konzerten in diesem Jahr wurde eure Loyalität bereits überstrapaziert. Wenn ihr euch also entscheidet nicht zu kommen, ist das auch okay“, schließt der Sänger generös. Im selben Atemzug widerspricht er auch Meldungen, wonach er seinen Ruhestand bereits fest im Auge habe. Diese Behauptung, vielleicht nicht ganz uninteressant im Zusammenhang mit der Musical-Meldung, stammte aus dem britischen NME.