Jul
24
2007

Reunion ohne Axl Rose?

readmore_rock_RN219832_v1

Am vergangenen Samstag jährte sich das Erscheinen des Guns N‘ Roses-Meilensteins „Appetite For Destruction“ zum 20. Mal. Anlässlich dieses runden Jubeldatums verkündete Ex-Drummer Steven Adler, dass sich vier Fünftel der Jungs, die 1987 das Album eindudelten, in Los Angeles im Key Club treffen würden, um zusammen auf der Bühne zu stehen, schreibt der NME. Kein Wunder: Ausgerechnet Axl Rose, der als Einziger der 87er-Crew unter dem alten Bandnamen firmiert, wird zu dem Auftritt nicht erwartet. Adler, der derzeit eine Combo namens Steven Adler’s Appetite am Start hat: „Ich werde mit meiner Band dort sein. Slash, Izzy und Duff kommen auch. Es wird großartig.“ Sollte Axl nicht zum Event erscheinen, gibt Adler dennoch Gerüchten neue Nahrung, dass es doch zu einer kompletten Reunion der klassischen Besetzung kommen könnte: „Axl und ich haben uns kürzlich in L.A. getroffen, und ich weiß, dass es eine Chance gibt. Es wäre lächerlich, wenn wir es nicht machen würden. So albern kann er gar nicht sein.“ Die Gerüchte rumpeln für Klampfer Slash einmal mehr zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt durchs Netz, denn Velvet Revolver-Sänger Scott Weiland zeigt sich alles andere als erbaut über die Aussicht, eventuell ohne seinen Gitarristen dazustehen. Bereits vor geraumer Zeit schenkte Weiland den Gunners-Reunion-Gerüchten einmal Glauben und hüpfte vor Wut im Quadrat. Ab kommenden Monat gehen Velvet Revolver übrigens auf ausgedehnte Welt-Tour.