May
30
2007

Kollabo mit Eminem abgelehnt

Kollabo mit Eminem abgelehnt

Rapstar Eminem wollte mit Marilyn Manson musikalisch kooperieren, doch dieser lehnte das Angebot dankend ab. Wie Manson gegenüber MTV erklärte, sei ihm Eminem etwas zu „frauenfeindlich“. In dem Song sollte es um den Mord an Marshall Mathers Freundin gehen und darum, wie deren Leiche danach in den Kofferaum eines Autos gestopft werden sollte. Manson aber identifiziert sich offenbar nicht genügend mit den Inhalten: „Zuallererst fahre ich nicht Auto. Und zweitens würde ich kein Mädchen in einen Kofferraum stopfen, da bewahre ich andere Sachen auf. Das ist mein trockener, ausdrucksloser Humor, der mit reinspielt.“ Nach dieser Nachricht gewinnen die Gerüchte, die Rapper 50 Cent über Eminems Arbeiten am fünften Studioalbum verbreitete, immer mehr an Glaubwürdigkeit. Dieser hatte dem Blender-Magazin nämlich von den laufenden Tätigkeiten seines Mentors berichtet: „Ich habe ein paar Songs gehört und die sind echt heiß. Eminem wird zwar keinem davon erzählen, dass er an einem neuen Album arbeitet, aber ich sag’s euch: er tut’s.“ Marilyn Manson schwärmt derweil für einen ganz anderen Sänger. Bei einer Radiosendung des BBC äußerte sich das Bleichgesicht über ein Photo von Justin Timberlake, das er stets bei sich trage. Was man davon halten soll, ist jedem selbst überlassen. Für sein neues Album „Eat Me, Drink Me“, das am 1. Juni in Deutschland erscheint, coverte er jedenfalls Timberlakes Song „What Goes Around, Comes Around“.