May
3
2007

Penis-Träume im Rentenalter

readmore_rock_RN219832_v1

Iggy Pop feierte vor zwei Wochen seinen 60. Geburtstag. So mancher Kritiker mokiert sich nun über Iggys Hang, selbst im besten Rentenalter noch oft und gerne über seinen kleinen Freund zu singen. Auf die Textzeile „Und dann wird mein Schwanz zu einem Baum“ des Songs „Trollin'“ aus dem neuen Stooges-Album „The Weirdness“ angesprochen, erwiderte er im Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone: „Man muss über etwas schreiben, was einem wichtig erscheint. Ich denke die ganze Zeit über meinen Schwanz nach und habe somit das Recht, darüber auch zu schreiben“. Um alle Zweifel aus dem Weg zu räumen, seine Texte stünden nicht mehr im Kontext mit seinem wahren Leben und es handle sich um ein aufgesetztes Klischee, erläuterte Iggy: „Es ist ja nicht so, dass ich beim Schreiben eines Rocksongs denke, ich muss unbedingt meinen Schwanz erwähnen. Wenn dies der Fall wäre, könnte ich das Wort Schwanz nicht mal richtig aussprechen!“ Mit seinem für einen Rockstar beachtlich hohen Alter scheint Iggy Pop auch keine Probleme zu haben. „Zum ersten Mal habe ich alles, was ich immer wollte: Coole Autos, heißen Sex, eine gute Band, die die Leute wirklich mögen, ordentliche Gigs. Und ich wache nicht auf und fühle mich krank“, teilte der frühere Skandal-Frontmann vor kurzem der New York Daily mit. Zurzeit befinden sich die Stooges auf US-Tour und spielen im Sommer auch auf einigen europäischen Festivals. In Deutschland sind keine Termine geplant.