Mar
27
2007

Sauftour kostet Schneidezahn

readmore_rock_RN219832_v1

Jetzt ist es raus! Amy Winehouse verriet gestern die unschönen Umstände, unter denen sie ihre zwei Gigs Anfang des Monats in London absagen musste. Nach ausgiebigem Alkoholkonsum sei sie gestürzt und habe sich einen der vorderen Schneidezähne ausgeschlagen. Den Schaden konnte ein Zahnarzt in einer Operation zwar beheben, an einen Auftritt war aber nicht mehr zu denken. „Ich hatte eine riesige Lücke in meinem Gebiss“, so Amy gegenüber dem Daily Star. Die wegen ihrer Trinkfestigkeit berüchtigte Soul-Sängerin feiert mit ihrem Album „Back To Black“ derzeit international größte Erfolge. Diese zwingt sie nach Aussage ihres Managements nun sogar dazu, „ihre internationalen Verpflichtungen komplett neu zu planen“. Konkret heißt das: Die Europatour bzw. die für Ende März und Anfang April angesetzten Termine in Deutschland werden auf Oktober verschoben. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Auch in den USA hatte Winehouse zwei Konzerte kurzerhand ausfallen lassen. Der Grund diesmal: Liebeskummer. Da kann man ihr nur wünschen, dass sich angesichts der privaten Probleme ihr Song „Rehab“ nicht bald mit bitterer Ironie bewahrheitet und ein Besuch der zuletzt so populären Kurheilstätten doch nötig wird.