Mar
12
2007

Eddie macht einen auf Britney

readmore_rock_RN219832_v1

Nun hat es auch Eddie Van Halen erwischt. Nach Britney Spears und Robbie Williams hat sich nun der 52-jährige Gitarrist von Van Halen dazu entschlossen, seine Alkoholprobleme in einer Entzugsklinik behandeln zu lassen. Auf der bandeigenen Website teilt er den Fans mit: „Ich will jeden von euch wissen lassen, wie sehr ich ihn schätze, aber ich fühle mich nicht im Stande, die 110 Prozent zu geben, die ihr verdient!“ Er lässt es auch offen, ob die geplante 2007er Van Halen-Tour stattfinden wird. Fans der Rocklegende sind seit kurzem aus dem Häuschen, da mit David Lee Roth erstmals seit 1984 wieder der Sänger der Originalbesetzung sein Comeback gibt. Fest steht dagegen, dass Eddie den Termin verpasst, wenn man seine Band am 12. März zusammen mit R.E.M., Patti Smith und anderen in die Hall Of Fame aufnimmt. Ex-Sänger Sammy Hagar und -Bassist Michael Anthony planen dagegen der Veranstaltung beizuwohnen, so USA TODAY. Obwohl der Schritt zu einem Entzug zum jetzigen Zeitpunkt überrascht, sind Van Halens Probleme mit Alkohol nichts Neues. Schon 1995 hatte sich Eddie öffentlich dazu bekannt, mehrfach die Klinik aufgesucht zu haben. Hoffen wir, dass es diesmal klappt und sein angekündigter „Wechsel zum Guten“ der Rocklegende der 80er Flügel verleiht und wir seine Gitarrensoli bald wieder live auf der Bühne verfolgen können.