Jul
5
2006

Polizei greift nackten Frontmann auf

readmore_rock_RN219832_v1

Alan Donohue wurde heute früh in Pamplona von der spanischen Polizei festgenommen. Der Frontmann der Rakes hatte an der PETA-Kampagne „Running Of The Nudes“ teilgenommen, die sich gegen die jährlichen Stierkämpfe richtet. „Ich zog meine Kleider aus und versuchte, die Straße runter zu rennen. Aber ich wurde von der Polizei ergriffen“, zitiert gigwise.com den Rakes-Sänger. Im Interview mit der Tierschutzorganisation PETA gibt sich Alan Donohue als Veganer zu erkennen, der sich auch mit ausgefallenen Aktionen gegen die Ausbeutung von Tieren einsetzt: „Es ist nicht notwendig, Tiere für seine Zwecke auszubeuten.“ Dass die meisten Leute trotzdem Fleisch verzehren oder sogar Pelze tragen, kommentiert er so: „Es ist einfach, nicht über die Konsequenzen seiner Aktionen nachzudenken.“ Alan ist nicht der einzige Musiker, der sich gegen die Ausbeutung von Tieren einsetzt. Auch die Hardcore-Band Between The Buried And Me oder die Punk-Formation Good Riddance glänzen mit Engagement bei der PETA und einem tierfreundlichen Lebensstil.