Mar
9
2006

Band verschenkt Echo-Tickets

readmore_rock_RN219832_v1

Nach der Absage von Oomph!s Auftritt bei der Echo-Verleihung am 12. März durch RTL bedanken sich Dero, Crap und Flux auf eine besondere Weise für die Unterstützung der Fans in der Diskussion um „Gott ist ein Popstar“: Sie verschenken ihre Eintrittskarten zur Veranstaltung, die RTL wohl nicht auch noch zurücknehmen wollte. Außer den Tickets, mit denen man angeblich mitten unter den anderen geladenen Stars sitzt, überreichen die Jungs den glücklichen Gewinnern auch drei T-Shirts, die fett mit dem ‚bösen‘ Songtitel bedruckt sind. Sie wollten sich mit der Aktion für den Beistand bedanken, den sie daraufhin von ihren Fans in vielen Webforen erhalten hätten, sagen Oomph!. Vermutlich hatten sie aber auch keinen Bock, selbst dort zu sitzen und den anderen (braven) Bands zuzuhören. Anfang der Woche hatte RTL den Wolfsburgern mitgeteilt, dass ihre eigentlich bereits vereinbarte Teilnahme an der Echo-Verleihung und der Chartshow „Top Of The Pops“ nicht mehr erwünscht sei. Der Sender seien Bedenken gekommen, der Text von „Gott Ist Ein Popstar“ könne als Verunglimpfung des Christentums interpretiert werden.