Feb
9
2006

Ville Valo in Helsinki verhaftet

Ville Valo in Helsinki verhaftet

Laut der finnischen Zeitung Iltalehti wurde Ville Valo, Sänger der Gruftschmalzer von HIM, am Montag von der Polizei in Gewahrsam genommen, nachdem er in dem Haus, in dem er wohnt, ganz unlove-metallig randaliert hatte. Im Stadtteil Eira ging um etwa 2:30 Uhr ein Anruf bei den Ordnungshüter ein, dass Valo im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses randaliere. Als die Polizei vor Ort eintraf, konnte Ville sich nicht beruhigen und wurde in Handschellen abgeführt. Berichten zufolge soll er seinem Nachbarn mit Mord gedroht und einen Blumentopf gegen dessen Eingangstür geschleudert haben. Auf dem Polizeirevier bestätigte Valo die Vorkommnisse, konnte jedoch keine Gründe für die ausgesprochenen Drohungen nennen. Er verbrachte daraufhin lediglich eine Nacht in Polizeigewahrsam, was vor allem deutsche Him-Fans freuen wird, steht doch am heutigen Abend der Tourauftakt für die Dark Light-Tour in Essen auf dem Plan. Wie die Zeitung weiter berichtet, war Valo bereits früher in Streitigkeiten im Haus verwickelt. Die Türe des Nachbarn ist übrigens nicht ganz kaputt gegangen.