Nov
30
2005

Pete Doherty bei Big Brother?

Pete Doherty bei Big Brother?

Der beurlaubte zweite Libertines Frontmann, Pete Doherty, überlegt sich, für eine Summe von 100.000 Pfund ins englische Big Brother-Haus einzuziehen. Angeblich versprachen ihm die Produzenten der Show das Geld, auch wenn er das Haus nach einem Tag wieder verlässt, berichtet die Sun. Pete, der sich weigerte in der „I’m A Celebrity, Please Get Me Out Of Here“-Show aufzutauchen, denkt gemäß einem angeblichen Insider intensiv über das lukrative Angebot nach. Nachdem Johnny Rotten letztes Jahr in der „I’m A Celebrity…“-Show auftrat, ist die Nachfrage nach Stars und Sternchen gestiegen. Tim Burgess von den Charlatans und Liam Gallagher von Oasis hatten eine ähnliche Anfrage der Produzenten bereits abgelehnt. Abgesehen von seinen Geld-Problemen scheint Pete Doherty in letzter Zeit auch seine sonst so geschätzten Fans zu vernachlässigen. Laut NME fand der letzte Aufruhr am vergangenen Mittwoch bei einem Gig im schottischen Aberdeen statt. Für den Abend war ein Konzert von Dohertys Zweit-Band den Babyshambles angekündigt, doch wie schon öfter ließ sich Pete nicht blicken. Nach einer Ankündigung, Pete könne nicht spielen, weil er eine Treppe herunter gefallen sei, konnten die enttäuschten Fans ihren Ärger nicht zurückhalten und stürzten sich auf den gerade wegrollenden Tourbus der Band. Schließlich mussten zwanzig Polizeibeamte dem Chaos ein Ende bereiten. Sieben Fans wurden dabei festgenommen.