Mar
14
2005

Weiland besiegt die Drogensucht

readmore_rock_RN219832_v1

Velvet Revolver-Fronter Scott Weiland hat in einem Interview behauptet, er sei endgültig von den Drogen los. Als Grund nannte der Sänger, dessen Combo kürzlich einen Grammy gewann, seine wegen der Drogensucht zerbröckelnde Ehe, zitiert die Nachrichtenagentur The Associated Press aus dem Esquire. Weilands zweite Frau, Mary Forsberg hatte 2003 die Scheidung eingereicht. Anschließend wurde er mehrfach wegen Drogenbesitzes und Fahrens unter Drogeneinfluss verhaftet. Weiland selbst sagt über den Sinneswandel: „Die Aussicht, meine Frau und meine Kinder zu verlieren, hat alles verändert. Ich denke nicht mehr daran, high zu werden.“ Der 37-jährige Sänger kann auf eine lange Drogenkarriere zurück blicken. Mit starkem Alkoholkonsum in frühester Jugend nahm alles seinen Lauf. Kokain probierte er auf der Highschool, Heroin kam mit 24 hinzu. Jetzt, so Weiland, fühle er sich zum ersten Mal in seinem Leben glücklich. Vielleicht kann er sein neues Glück in einen Kreativ-Schub ummünzen, denn Velvet Revolver schreiben bereits an neuen Songs. Nach einigen Auftritten in Europa möchte die Band im Spätsommer wieder ins Studio, um den Nachfolger zum Debüt „Contraband“ aufzunehmen, schreibt Ultimateguitar.com. Außerdem planen die Rocker eine DVD, für die laut Slash bereits einiges an Material aufgezeichnet wurde. Ab wann es Velvet Revolver auf dem heimischen Bildschirm zu sehen gibt, steht noch nicht fest.