Dec
7
2004

Unfall und Krankenhaus

readmore_rock_RN219832_v1

Mia-Gitarrist Andi spielte sich am Samstagabend im Hamburger Grünspan so in Ekstase, dass die Bühne vor Schweiß nur so triefte. Kurz vor Ende des Gigs rutschte er dann auf dem feuchten Bühnenboden aus und fiel so unglücklich, dass er sich das komplette Knie verdrehte. „Vor Schmerzen konnte er nicht mal mehr die Effekte treten“, sagte Sängerin Mieze am Tag darauf im laut.de-Interview. Den Gig spielte er aber trotzdem zu Ende und ging anschließend ins Krankenhaus. Erste Diagnose: Verdacht auf Kreuzbandriss. „Ich weiß, wie es in ihm aussieht. Er ist ein Wildfang“, so Mieze. Wenn Andi Pech habe, könne er den Rest der Tour aber nur noch im Sitzen spielen. Tapfer saß Andi dann am folgenden Abend in Dortmund auf der Bühne – auf einem Stuhl direkt neben dem Schlagzeug. Doch von Stillhalten keine Spur: auch wenn das Bein nicht mitmachte, gab er alles und schüttelte Kopf und Haar wie wild im Takt. Denn an eine weitere Tour-Unterbrechung (einige Konzerte wurden bereits wegen Miezes Stimmband-Entzündung abgesagt) will die Band gar nicht denken: „Für diese zwei Stunden leben wir“, betonte die Sängerin. Das vollständige Mia-Interview lest ihr demnächst auf laut.de.