Nov
24
2004

Ozzy lässt Einbrecher laufen

readmore_rock_RN219832_v1

Ozzy Osbournes Villa im englischen Buckinghamshire wurde in der Nacht auf Montag ausgeraubt. Der Dieb stahl Schmuck im Wert von einer Million Pfund. Darunter Sharon Osbournes Verlobungs- und Ehering sowie einen weiteren Ring, den sie sich nach ihrem erfolgreichen Kampf gegen den Krebs gekauft hatte. Ozzy und Sharon waren beide während dem Überfall anwesend. Seinen eigenen Angaben zufolge wachte der Altrocker um vier Uhr morgens auf und überraschte den maskierten Einbrecher im Ankleideraum seiner Frau Sharon. Ozzy stürzte sich auf ihn und versuchte ihn mit einem Würgegriff in Schach zu halten. Ozzy im britischen Mirror: „Ich hätte ihn umbringen können, wenn das meine Absicht gewesen wäre, aber das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren“. Also ließ er den Eindringling wieder los, der sprang aus einem Fenster und floh mit einem Komplizen. Als die Polizei am Tatort eintraf, fanden sie einen vollkommen nackten, sehr aufgebrachten Ozzy vor. Erst nach einer Weile beruhigte er sich einigermaßen und gab zu Protokoll: „Alles was mir im Gedächtnis geblieben ist, sind seine Augen. Ich werde sie für den Rest meines Lebens sehen.“