Oct
14
2004

Gastauftritt bei Harry Potter

Gastauftritt bei Harry Potter

Franz Ferdinand werden für einen Gastauftritt im nächsten Harry Potter Film zu sehen sein. Rock-Fan Daniel Radcliffe, der im Kino den Harry Potter spielt, lud sie persönlich dazu ein. Laut der Sun waren Franz Ferdinand die einzige Band, die Daniel in der Fantasy-Produktion „Harry Potter And The Goblet Of Fire“ haben wollte. Die Schotten-Rocker werden als die Hexen-Band Wyrd Sisters auftreten. Sänger Alex Kapranos meinte dazu: „Es gibt eine Szene, in der eine Band, die aus hässlichen Schwestern besteht, ein Konzert spielt. Ich denke, ein paar Mitglieder von Franz Ferdinand werden diese Schwestern sein.“ Alex ist selbst ein großer Harry Potter-Fan: „Ich mag es, wie das Gute sowie das Böse dargestellt ist. Ich finde das sehr erfrischend.“. Die Band wurde außerdem um einen Beitrag für den Soundtrack zum Film gebeten. Franz Ferdinand sind nicht die ersten Künstler, die in einem der erfolgreichen Filme mitwirken. Ex-Stone Roses Frontmann Ian Brown hatte eine kleine Rolle im letzten Harry Potter-Streifen „Harry Potter And The Prisoner Of Azkaban.“