Oct
6
2004

Mit Maske nach Berlin …

readmore_rock_RN219832_v1

Marilyn Manson heiratet nicht nur in Deutschland, er möchte ab November für einige Monate nach Berlin ziehen. Diese Meldung der Bild-Zeitung bestätigte inzwischen eine Sprecherin von Universal, Mansons Plattenfirma. Er wolle von der Hauptstadt aus ein Schloss suchen, in dem er seine Hochzeit mit Dita von Teese angemessen feiern könne. Zunächst aber geht Marilyn Manson auf Welttournee, die er zynisch „Against All Gods“ benannte. Für ihn sei allein die Kunst ein Gott, hatte er kürzlich in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung erklärt. Nicht mit auf Tournee kommt Mansons Drummer Ginger Fish: Der brach sich bei ihrem Auftritt auf der Comet-Verleihung in Köln Handgelenk und Nase. Für ihn springt Ex-Nine Inch Nails-Schlagzeuger Chris Vrenna ein. Dafür kann sich jeder Fan pünktlich zum Tourstart für schlappe 25 Dollar auch mal wie Manson fühlen: Auf dessen Homepage gibt es eine Marilyn Manson-Maske zu kaufen. Sie wurde von den „Monster Makers“ nach einem Gesichtsabdruck des Sängers gefertigt. Fraglich bleibt allerdings, wie Manson im November nach Berlin ziehen kann, wo er doch noch bis Anfang Dezember einen straffen Tourplan in den USA zu erfüllen hat? „Es ist heute in Amerika verdammt schwer zu entscheiden, was real ist“, sagt er gegenüber der Süddeutschen Zeitung über die amerikanischen Medien. Bei ihm ist das anscheinend nicht anders. Oder er schickt einfach im November einen Mann mit Maske nach Berlin …