Aug
25
2004

Halbherziges Dementi zum Split

readmore_rock_RN219832_v1

Ein Sprecher der White Stripes hat die Aussagen von Jack Whites Neffen Ben Blackwell, der die unmittelbar bevorstehende Trennung der Band vorhergesagt hatte, zurück gewiesen. In der vielfach zitierten, aber recht knappen Stellungnahme heißt es wörtlich, Blackwells Behauptungen seien „Pferdescheiße“. Etwas stutzig macht allerdings die weitere Begründung. Es sei die „offizielle Position“ der Band, dass Blackwell gelogen habe. Schließlich könne die Band sich gar nicht trennen, da sie ja für einen Auftritt auf dem Reading Festival gebucht sei. Allerdings findet das Reading bereits am kommenden Wochenende statt. Das offizielle Statement garantiert den Fortbestand der White Stripes also nur für wenige Tage – Skeptiker würden daraus womöglich schließen, dass ein Band-Split nach dem Festival bevor stehen könnte.