Aug
18
2004

Schlagzeuger an Krebs erkrankt

readmore_rock_RN219832_v1

Charlie Watts, der langjährige Schlagzeuger der Rolling Stones, ist an Kehlkopfkrebs erkrankt. Wie ein Sprecher der Band am Samstag mitteilte, wird der 63-Jährige bereits seit vier Wochen in einem Londoner Krankenhaus mit einer Strahlentherapie behandelt, vermutlich könne er in zwei Wochen bereits wieder entlassen werden. Da zur Zeit bei den Rolling Stones weder eine Album-Produktion noch eine Tour anstehe, habe Watts Erkrankung keine negativen Folgen für die Band. Der Drummer sei aber sehr zuversichtlich, dass er noch in diesem Jahr die Arbeit mit den Stones wieder aufnehmen könne. Charlie Watts trommelt seit über 40 Jahren bei den Rolling Stones, er gilt als eine Art Ruhepol in der Band. Nebenher spielte er in diversen Jazz-Ensembles. Anders als seine Band-Kollegen Jagger und Richards pflegte Watts einen eher gediegenen Lebenswandel, mit dem Rauchen soll er bereits in den 60er Jahren aufgehört haben.