Aug
5
2004

Drogentests und Stefan Raab

Drogentests und Stefan Raab

Endlich müssen die geplanten Auftritte von Velvet Revolver in Europa nicht mehr mit einem Fragezeichen versehen werden. Ein kalifornisches Gericht erteilte Scott Weiland, dem Sänger der Rockband, am Dienstag die Erlaubnis, nach Europa auszureisen. Voraussetzung war gewesen, dass Weiland, der zur Bewährung auf freiem Fuß ist, eine sechsmonatige Drogentherapie erfolgreich absolviert. Der zuständige Richter gratulierte Weiland zum großen Erfolg seiner Band und betonte, dass der frühere Stone Temple Pilots-Frontmann bei den zuletzt regelmäßig durchgeführten Blutuntersuchungen nur noch negativ getestet worden sei. Weiland muss aber noch eine weitere (offene) Therapie absolvieren, er muss dreimal in der Woche zu einer Beratungsgruppe gehen, und er muss sich weiterhin regelmäßig Drogen-Screenings unterziehen – auch während seines Europa-Aufenthaltes. Velvet Revolver werden im August beim Highfield- und beim Rock Am See-Festival sowie in vier deutschen Großstädten auftreten. Außerdem ist für den 6. September ein Gastspiel in Stefan Raabs Sendung TV Total geplant.