Jun
9
2004

Lars Ulrich nimmt Stellung

readmore_rock_RN219832_v1

An die 25.000 begeisterte Fans überzeugten sich zum Auftakt der Metallica-Deutschlandtour davon, dass Drummer Lars Ulrich wieder topfit ist. Nachdem er am vergangenen Sonntag noch im Krankenhaus war und den Gig beim Donington Festival absagen musste, trommelte er gestern Abend im Ludwigshafener Südweststadion zwei Stunden durch. Zuvor hatte sich Ulrich nur sehr vage in einem Video-Statement für das Metal-Mag Blabbermouth geäußert. Er wolle niemanden mit Einzelheiten langweilen. Es gehe ihm gut und er freue sich, wieder aufzutreten. „Es gab einen kleinen Vorfall in der Maschine nach Donington, und ich ließ mich zur Sicherheit durchchecken“, erklärte Ulrich. Er habe in der Luft eine ziemlich merkwürdige halbe Stunde erlebt. „Die Gigs und Reisen rund um die Welt in den vergangenen sechs Monaten waren für einen Mann in meinem Alter wohl etwas viel“, fügte der 41-Jährige hinzu. Zudem bedankte sich Ulrich bei Slipknot-Drummer Joey Jordison, Slayer-Legende Dave Lombardo und Drum-Engineer Flemming, die für ihn kurzfristig beim Donington Festival eingesprungen waren. „Ich hätte den Auftritt gerne gesehen. Obwohl, bei genauerem Nachdenken ist es vielleicht besser, dass es nicht so war“, frotzelte Ulrich. Es sei die erste Metallica-Show gewesen, die er verpasst habe. Morgen spielt seine Band in der Arena auf Schalke.