May
26
2004

„Ja, ich bin drogenabhängig“

readmore_rock_RN219832_v1

Courtney Love hat vor einem Gericht in Los Angeles zugegeben, unter dem Einfluss von Drogen gestanden zu haben, als sie versuchte, in das Haus eines Freundes einzubrechen. Dabei war die randalierende Rockröhre, die sich in Beverly Hills noch in einem weiteren Verfahren wegen Medikamentenmissbrauchs rechtfertigen muss, verhaftet worden. Zu mehreren vorhergehenden Anhörungen war Courtney entweder zu spät oder gar nicht erschienen, bei dem gestrigen Termin in LA gab sie sich aber sehr zurückhaltend. Mit ihrem Geständnis vermied die 39-Jährige eine Gefängnisstrafe. Statt dessen muss sie nun ein Entzugsprogramm absolvieren, zu dem nach Medienberichten regelmäßige Treffen mit Betreuern, der Besuch von Aufklärungsveranstaltungen und Blutproben gehören. Sollte sie rückfällig werden, drohen ihr bis zu drei Monate Gefängnis.