May
23
2004

Bombendrohung gegen Fred und Co.

readmore_rock_RN219832_v1

Limp Bizkit cancelten gestern ihr einziges Konzert in Polen. Ein anonymer Anrufer hatte die örtliche Polizei zwei Stunden vor Konzertbeginn über eine versteckte Bombe im Spodek Sports Hall informiert, zitiert Blabbermouth eine polnische Website. Anschließend wurden die 4.500 Konzertbesucher, die aus dem ganzen Land nach Katowitz gereist waren, evakuiert. Um eine Massenpanik zu verhindern, hatten die Veranstalter den Fans zuvor mitgeteilt, eines der Bandmitglieder sei schwer krank und die NuMetal-Band könne deshalb nicht auftreten. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Behörden nichts. Später gab die Polizei zu, dass die Konzertabsage vielleicht nicht unbedingt notwendig gewesen sei. Nach den Anschlägen von Madrid habe man diese Vorsichtsmaßnahme zum Schutz der Besucher aber ergreifen müssen. Viele Fans hatten stundenlang vor der Halle ausgeharrt. Heute Abend treten Fred und Co. in Budapest, Ungarn auf. Bereits im vergangenen Dezember hatte die Band ihre Tour durch Südost-Asien aus Angst vor möglichen Terroranschlägen gestoppt.