Mar
31
2004

Axl cancelt Rio-Festival

Axl cancelt Rio-Festival

Axl Rose ist frustriert. Nach vier Jahren kehrte Klampfer Buckethead Guns N‘ Roses vergangene Woche überraschend den Rücken. „Es gibt niemanden hier, der nicht maßlos enttäuscht und verletzt ist“, teilt der Sänger jetzt in einem langen Statement mit. „Buckethead hat die Band in eine unhaltbare Situation gebracht. Weder die Fans noch Bandmitglieder, Crew oder Management haben das verdient“, klagt Axl den Gitarristen an, der bei Guns N‘ Roses noch immer unter Vertrag stehe. Laut seinem Manager will Buckethead im Sommer aber erstes Solo-Material veröffentlichen, schreibt der Rolling Stone. „Ich entschuldige mich bei allen, die uns in Lissabon sehen wollten“, betont Rose weiter. Die Gunners hätten am 30. Mai, dem zweiten Abend des fünftägigen Festivals, headlinen sollen. Es wäre der erste Auftritt von Rose und Co. seit der vor anderthalb Jahren abgesagten US-Tour gewesen. Schon Anfang dieses Jahres wurden angedachte Europa-Gigs wegen Krankheit Bucketheads zu den Akten gelegt. Trotz allem schätze man seine Verdienste und bleibe offen für „Diskussionen“. Rose kündigte zudem wieder einmal an, möglichst bald das Release-Datum zum lang erwarteten Comeback „Chinese Democracy“ bekannt zu geben.