Mar
20
2004

Wieder Schläge und Gefängnis

Wieder Schläge und Gefängnis

Courtney muss es mal wieder übertreiben. Leicht im Stuhl hin und her schwankend talkte sie bei „Late Night“ mit David Letterman. Schon da konnte sich der Zuschauer fragen, ob die Dame noch ganz nüchtern ist. Während sie einen Song zum besten gab, drehte sie mal wieder durch. Courtney sprang auf Lettermans Schreibtisch, zog mehrere Male ihr Shirt über den Busen. Allerdings mit dem Rücken zu Publikum und Kameras, so dass nur der Moderator ihre nackte Frontansicht begutachten konnte. Kurz darauf spielte sie einen Secret Gig vor ca. 400 Leuten im New Yorker Plaid Club. Anscheinend hat sie sich so in Rage gespielt, dass sie gleich ihren ganzen Mikroständer in die Menge warf. Dieser traf einen 24 Jahre alten Mann am Kopf. Er trug eine Platzwunde davon, beschwerte sich bei der Security und bestand darauf, Anklage zu erheben. Courtney schien von dem, was sich vor der Bühne abspielte, nichts mitzubekommen. Als sie jedoch nach dem Gig backstage ging, wartet dort bereits die Polizei. „Das war eine ziemlich blutige Angelegenheit“, sagte der Sprecher des Clubs gegenüber der CNN. Doch niemand habe während des Gigs bemerkt, was da passiert sei. Der Verletzte habe aber eindringlich darauf bestanden, dass Love verhaftet werde. „Sie entschloss sich, die Sache ruhig zu regeln“, so der Sprecher weiter, „Das war keine böse Absicht, als sie das Ding warf, es war Teil ihrer Bühnenshow. Sie wusste nicht, dass sie damit jemanden verletzt hat und fühlte sich schrecklich. Aber sie fühlte sich auch nicht, als ob sie etwas Kriminelles begangen hatte.“ Die Polizei beschuldigt sie der rücksichtslosen Gefährdung des Publikums.