Feb
10
2004

Der Beil den Kopf gespalten

Der Beil den Kopf gespalten

John Lydon aka Johnny Rotten hat die Schnauze voll: Der ehemalige Sexpistolero verließ freiwillig das Dschungelcamp und soll stinksauer sein. Der 47-Jährige sei sich sicher, die Zuschauer hätten ihn zum Dschungelkönig gewählt, aber er wolle seinen Mitstreitern eine Chance geben, berichtet die BBC. Wahrscheinlicher ist, dass Lydon einfach keine Lust mehr hatte, sich den Mund verbieten zu lassen. Wegen extremer Flüche und Schimpfworte war der Punkrocker bereits von den Machern der Show verwarnt worden. Ironischerweise begründet sich der Bekanntheitsgrad des Musikers eigentlich auf nichts anderem als seinem ausfälligen Verhalten. Die englische Königin, die sich das Format angeblich mit Begeisterung ansieht, darf sich freuen: Die Sex Pistols hatten sie 1977 mit ihrer ganz eigenen Version der englischen Nationalhymne „God Save The Queen“ brüskiert. Unterdessen rechnet Daniel Küblböck mit seinen Ex-Leidensgenossen ab: Im Video zu seinem Cover von „The Lion Sleeps Tonight“ stellt er Cordalis, Ahrens und Co. in Southpark-Manier als Comicfiguren dar. Unter anderem versucht da Lisa Fitz, den strahlenden Held Küblböck in einem Topf zu kochen, bis Buddy Werner Böhm zu Hilfe eilt. Costa Cordalis wird wie Troubadix an einen Baum gefesselt, seine Gitarre zertrampelt und Moderatorin Caroline Beil mit einer Axt der Kopf gespalten.