Jan
30
2004

Kids kaufen wieder Sex Pistols

readmore_rock_RN219832_v1

Läden wie der Londoner Virgin Megastore berichten, dass sich viele jugendliche Busted- oder Blink 182-Fans wieder für die Punk-Veteranen interessieren, seit der ehemalige Sex Pistol Johnny Rotten im englischen Jungle-Camp um Anerkennung kämpft. Um mehr als 20 Prozent sei der Absatz von Sex Pistols-CDs gestiegen. Aber der Punk-Opa schlägt sich auch vorbildlich. Nach schweren Prüfungen wie der Straußen-Attacke heult er nicht rum wie etwa die deutschen Teilnehmer. Seine schmerzhaften Wunden trägt der 47-Jährige mit Humor. Es gehöre zum Lebensunterhalt eines Punks, sich beispielsweise mit Ziegelsteinen bewerfen zu lassen. Wütend sei er erst geworden, als ihm ein Strauß sein Taschentuch weggeschnappt habe: „Das brachte das Fass zum Überlaufen!“