Jan
24
2004

Das Opfer fragt nach Gründen

Das Opfer fragt nach Gründen

Wie kam es zum Kampf zwischen Jack White und Jason Stollsteimer? Gestern wies Stollsteimer Jacks Behauptung, er habe in Selbstverteidigung gehandelt, zurück. „Es war kein Fight. Ich habe ihn nie geschlagen“, erklärte Stollsteimer gegenüber Launch, „Ich wusste erst gar nicht, wer das war.“ Erst nach kurzer Zeit habe er realisiert, wer da vor ihm stand, denn er habe den White Stripes-Sänger schon seit einem Jahr nicht mehr zu Augen bekommen. Welchen Grund Jack hatte, so gereizt auf ihn zu reagieren, fragt sich nicht nur Von Bondies-Sänger Stollsteimer: „Ich habe keine Ahnung über den wahren Grund – Ich meine, ich bin nicht er! Es gäbe eine Million Gründe. Aber von dem, was ich in den letzten zwei Jahren getan habe, kann nichts damit zu tun haben.“ Vielleicht sollte Mr. White dem armen Jason doch einmal erklären, warum sein Auge vielleicht ein Leben lang kaputt bleibt. Gerade musste Stollsteimer sich in Los Angeles einer Laseroperation unterziehen. Bei dieser sollte seine verletzte Netzhaut geheilt werden. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, mit seiner Band in England auf Tour zu gehen. Immerhin erscheint Ende März das neue Von Bondies-Album – und das möchte promotet werden.