Jan
22
2004

„Cold-Fans hassen mich jetzt“

„Cold-Fans hassen mich jetzt“

Amy Lee rudert zurück. Nachdem sich die Evanescence-Sängerin abwertend über die persönlichen Probleme des Cold-Mitglieds Scooter Ward lustig gemacht und das Ende der Band prophezeit hatte, postete sie im offiziellen Cold-Forum nun eine Entschuldigung. Sie habe kein Recht, sich über Cold zu äußern, und sei auch nicht stolz darauf, im Unrecht gewesen zu sein, schrieb sie den Anhängern. An die Band gerichtet, versucht sie ihre Fehler zu erklären: „Ich bin neu im Musikbusiness und vergesse manchmal, dass die Welt mir zuhört. Ich wollte niemanden verletzen.“ Die Reaktionen der Forums-Besucher auf diese Message sind gemischt. Während einige wenige die Entschuldigung begrüßen, fordern die meisten eine öffentliche Richtigstellung der Sängerin, am besten auf MTV. Und Amy weiß, dass sie bei den Cold-Fans trotz des Postings unten durch ist. So schrieb sie in ihrem eigenen Band-Forum evboard.com: „Sie hassen mich jetzt. Es ist meine Schuld.“ Der ganze Streit war durch Cold-Gitarrist Terry Balsamo ausgelöst worden, der seit Ben Moodys Ausstieg im vergangenen Oktober für Evanescence in die Saiten greift. Zum Ende der Australien-Tour am vergangenen Freitag hatte Amy Lee den ausgeliehenen Gitarristen überraschend als festes Bandmitglied präsentiert.