Jan
9
2004

„Ich bin ein Idiot!“

readmore_rock_RN219832_v1

Was sich vor Weihnachten schon abzeichnete, ist nun amtlich. Ozzy Osbournes Europa-Tour fällt aufgrund seines schweren Motorradunfalls und der langen Genesungszeit aus, teilte Ozzys Konzertagentur Marek Lieberberg mit. Der Rock-Musiker mache bis auf weiteres Pause. Bereits erstandene Tickets können bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Osbourne war Anfang Dezember verunglückt. Ohne die beiden Wiederbelebungsversuche seines Bodyguards Sam Ruston wäre er eigenen Angaben zufolge wohl nicht mehr am Leben. „Ich starb gleich zweimal“, sagte er vergangene Woche dem Sunday Mirror. „Ich bin ein Idiot. In meinem Kopf weiß ich, dass ich 55 bin, und mein Hintern will immer noch wie 21 sein. Ich will jetzt endgültig erwachsen werden“ fügte der ehemalige Black Sabbath-Sänger selbstkritisch hinzu. Ehefrau und Managerin Sharon versicherte demselben Blatt, sie hätte sich umgebracht, wenn Ozzy gestorben wäre: „Dann hätte ich meine Feigheit überwunden und Tabletten oder dergleichen genommen.“ Die Kinder seien schließlich alt genug, ihr eigenes Leben zu führen. Sie selbst hätte ohne Ozzy aber nicht weiter leben können.