Nov
10
2003

Aragorn und Frodo rocken

readmore_rock_RN219832_v1

Mittelerde musiziert. Doch nicht Enya-Gesänge hallen durch die Zwergenstadt Moria, sondern experimenteller Rock in Musical-Form erfreut den Hof von Minas Tirith. Aragorn-Schauspieler Viggo Mortensen spielte mit Guns ‚N Roses-Gitarrist Buckethead das Musical-Album „Pandemonium From America“ ein. Das Werk soll noch vor Weihnachten erscheinen. Unterstützt wird ‚Streicher‘ auch von seinen Hobbit-Gefährten Elijah Wood (Frodo), Dominic Monaghan (Merry) und Billy Boyd (Pippin). Besonders Wood hat Gefallen am Musizieren gefunden. Gegenüber der Metal-Page Blabbermouth.com zeigte er sich euphorisch über die Zeit im Studio: „Wir haben vier Stunden lang gejamt. Buckethead ist ein Genie“. Wood selbst übernimmt neben Piano und Percussion auch ein paar Vocal-Parts. Der Ringträger sieht seine Zukunft jedoch eher im Musikgeschäft als auf der Bühne. Bereits vergangene Woche hatte er seine Zukunftspläne für ein eigenes Plattenlabel bekannt gegeben. Als ersten Künstler würde er dann natürlich keinen Geringeren als Viggo Mortensen unter Vertrag nehmen. Der dritte und letzte Teil der Tolkien-Triologie „Die Rückkehr des Königs“ kommt am 17. Dezember in die Kinos.