Oct
29
2003

Weiland begeht Fahrerflucht

readmore_rock_RN219832_v1

Scott Weiland hat mal wieder für Negativschlagzeilen gesorgt. Er wurde am Montag verhaftet, nachdem er unter Drogen stehend und alkoholisiert einen Unfall begangen und sich anschließend vom Ort des Geschehens entfernt hatte. Wie Blabbermouth meldet, war der bereits mehrfach wegen Drogenvergehen festgenommene Weiland früh morgens um halb sieben unterwegs, als er die Kontrolle über seine bayerische Nobelkarosse verlor und einige geparkte Autos schrottete. Offensichtlich fürchtete Weiland einen Drogentest oder eine Alkoholkontrolle, denn der Bedröhnte machte sich aus dem Staub. Er konnte aber bereits kurz darauf von den Gesetzeshütern gestellt werden. Sie nahmen ihn mit auf die Wache, die er allerdings schon am Nachmittag gegen eine Kaution von 15.000 Dollar verlassen konnte. Da hat sich Scott schön selbst beschenkt: am Montag war sein sechsunddreißigster Geburtstag. Weiland muss derzeit regelmäßig vor einem Gericht erscheinen und über Fortschritte im Kampf gegen seine Drogensucht berichten. Die Vorsitzende Richterin Colette Serio hatte ihn erst letzte Woche verwarnt, dass Weiland schnell im Kittchen landen könne, wenn er sich nicht zusammen reiße.