Oct
13
2003

Reunion-Jam ohne Axl Rose

Reunion-Jam ohne Axl Rose

Während Velvet Revolver, das neue Bandprojekt der Ex-Guns N‘ Roses-Mitglieder Slash, Duff McKagan und Matt Sorum, in den Startlöchern steckt, haben Slash und Ex-Gunners-Klampfer Izzy Stradlin einen alten Freund konsultiert. Bei einem Konzert des ehemaligen GN’R-Drummers Steven Adler mit seiner Band Suki Jones im Key Club in Hollywood tauchten die beiden Gitarristen unvermittelt zu einer Jam-Session auf. Es war das erste Zusammentreffen der Drei vor Publikum seit dem Guns N‘ Roses-Auftritt bei Farm Aid 1990 in Indianapolis. Damals feuerte die Band Adler wenige Wochen nach dem Gig aufgrund seiner Drogenprobleme und verpflichtete Matt Sorum als neuen Drummer. In der „Q&A“-Sektion auf seiner Website findet Adler mehr als versöhnliche Worte über die Reunion: „Es war wirklich schön. Mit den Jungs meiner Band ist es natürlich auch großartig. Ich liebe es, mit ihnen zu spielen. Durch Slash und Izzy kamen die Songs halt noch echter rüber, versteht ihr? Sie sind meine Brüder, wir haben viel gemeinsam erreicht.“ Als potenzielles Velvet Revolver-Mitglied sieht sich Adler jedoch nicht: „Gott, nein! Ich würde den Jungs nie im Weg stehen wollen. […] Ich denke, sie werden eine pure Rock’n’Roll-Platte rausbringen. Ich freue mich darauf und ich weiß, dass sie großartig wird.“