Oct
6
2003

Stadtrat lehnt Ehrung ab

readmore_rock_RN219832_v1

Ozzy Osbournes britische Heimatstadt Birmingham streitet um ihren (verlorenen?) Sohn. Im August hatten mehrere Bürger der Stadt, darunter ein lokaler Radiomoderator und ein Stadtverordneter der Labour-Partei Ozzy für den wichtigsten Orden der Stadt, den ‚Freedom of Birmingham‘ vorgeschlagen. Als Argument hatten sie nicht nur seinen Erfolg auf der Bühne angeführt, sondern auch, dass die Art und Weise, wie Ozzy mit seinen Drogenproblemen fertig geworden sei, für viele Bürger Birminghams vorbildlich sein könnte. Dem widersprach nun ein liberal-demokratischer Politiker der Stadt: die Idee, Eltern könnten Ozzys Lebenslauf ihren Kindern zur Nachahmung empfehlen, sei lächerlich, schimpft Stadtrat John Hemming. Er jedenfalls werde sich dagegen wehren, dass Birmingham mit dem Abbeißen von Fledermausköpfen in Verbindung gebracht werde.