Oct
6
2003

Einbruch im Drogenrausch

readmore_rock_RN219832_v1

Wie die US-Presse berichtet, wurde Courtney Love am vergangenen Donnerstag in Beverly Hills eingebuchtet. Sie hatte versucht, in das Haus ihres Ex-Freundes Jim Barber einzubrechen. Kurze Zeit später soll die Cobain-Witwe mit einer Überdosis Drogen ins Krankenhaus eingeliefert worden sein. Die 39-Jährige wurde vor dem Haus verhaftet, nachdem Nachbarn die Polizei gerufen hatten. Später gab sie zu, Scheiben eingeworfen zu haben, zitiert nydailynews.com einen Beamten. Die Musikerin habe unter Drogeneinfluss gestanden. Gegen eine Kaution von 2.500 Dollar wurde Love gegen halb sechs Uhr morgens wieder auf freien Fuß gesetzt. Nur eine Stunde später sei sie nach einem Notruf in einem Privathaus gefunden, ins Krankenhaus eingeliefert und wegen einer Überdosis behandelt worden, meldet die Los Angeles Times weiter. Mittlerweile habe die Rockerin das Hospital wieder verlassen. Die Polizei bestätigte den Krankenhausaufenthalt offiziell nicht. Bereits im Februar war Love auf dem Londoner Flughafen festgenommen worden, weil sie während eines Fluges randaliert hatte. Der Release ihres Virgin-Debüts „America’s Sweetheart“ wurde kürzlich vom 28. Oktober auf den 10. Februar kommenden Jahres verschoben.