Sep
26
2003

Song über den Kannibalen

readmore_rock_RN219832_v1

Die Berliner Pyrorocker Rammstein haben bereits 25 Songs für ihr neues Album im Kasten, berichtet Paul Landers in einem Interview, das ein Fan am Rande der Knorkator Record-Release-Party in Berlin führte. Derzeit wähle man die besten von ihnen für die neue Scheibe aus, die ohne Zweifel fantastisch werde, sagte der Rammstein-Gitarrist. Das zentrale Thema der neuen Rammstein-CD werde die Liebe sein. Deshalb sei auch ein Song über den nordhessischen „Kannibalen“ dabei. Im Sommer hatte ein gewisser Armin Meiwes mit dem rituellen Verzehr eines 43-jährigen Mannes, den er über das Internet kontaktiert hatte, Schlagzeilen gemacht. Till Lindemann habe die Geschichte für so großartig gehalten, dass er einen Song darüber schrieb, erzählt Landers in leicht distanziertem Ton. Ein Veröffentlichungstermin für das neue Album steht noch nicht fest. Kurz vor Weihnachten wird aber auf jeden Fall noch eine Rammstein-DVD namens „Lichtspielhaus“ erscheinen, die neben allen Videos auch Konzertmit- bzw. ausschnitte von fünf verschiedenen Gigs (Berlin Arena 96, Rock am Ring 98, Berlin Wuhlheide 98, Mexico 99, Big Day Out 01) enthalten soll. Außerdem veröffentlichen Apocalyptica am 6. Oktober eine von Nina Hagen gesungene Version von „Seemann“.