Aug
21
2003

Fischvergiftung und Fake-Gerüchte

readmore_rock_RN219832_v1

Das Ozzfest, die Metal-Tour der Superlative, musste am Dienstag einmal mehr ohne ihren Namensgeber auskommen. Wegen einer nicht näher genannten Erkrankung Ozzys ging die Show in Holmdel, New Jersey nur mit Marilyn Manson, Korn und Disturbed als Headliner über die Bühne. Das war nun schon der dritte krankheitsbedingte Ausfall des Fürsten der Dunkelheit auf der diesjährigen Tour, die am 28. August in West Palm Beach, Florida zu Ende geht. Enttäuschte Fans erhielten immerhin die Chance, ihre Karten wegen des Fehlens von Haupt-Act Ozzy zurückzugeben. Von diesem Angebot machten aber nur eine geringe Anzahl der Zuschauer Gebrauch. Nicht nur Papa Ozzy hat derzeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Auch Kelly Osbourne muss sich gerade auskurieren. Wie sie in ihrer Kolumne für das Heat Magazine schreibt, hat sie sich bei einem Essen mit Sir Elton John eine Fischvergiftung eingefangen. Gemeinsam mit ihrer Mutter Sharon und Bruder Jack speisten sie im Haus von Elton John in Süd-Frankreich, wobei Kelly den schlechten Fisch zu sich nahm. Deshalb habe sie einige Gigs ihrer laufenden UK-Tour streichen müssen, keineswegs aus Karriere-Müdigkeit, wie einige Medien spekuliert hatten: „Kann ich eines klarstellen? Ich werde nicht mit dem Singen aufhören. Ich bring ein neues Album heraus und habe ein Duett mit meinem Vater aufgenommen. Ich bin bald wieder zurück.“ Derzeit kränkelt sogar die bislang äußerst erfolgreiche Reality-Soap der Osbournes. Zuletzt häuften sich die Hinweise darauf, dass die Show nur gestellt sein könnte. US-Medien beklagen, dass Stichwortkarten zu sehen seien, außerdem könne man ganz deutlich den „Cut“-Ruf eines Regisseurs vernehmen. Bislang hat MTV Gerüchte, die Show sei nur gestellt, immer vehement zurück gewiesen.