May
20
2003

Scott Weiland erneut verhaftet

Scott Weiland erneut verhaftet

Scott Weiland wurde am späten Samstagabend wegen Fahrens ohne Licht im kalifornischen Burbank angehalten. Nachdem bei der Durchsuchung des Fahrzeugs Drogen gefunden wurden, nahm ihn die Polizei fest. Mittlerweile steht fest, dass die Drogen einer 28-jährigen Beifahrerin gehörten, die Weiland nach Hause brachte, meldet Reuters. Nach der Hinterlegung einer Kaution in Höhe von 10.000 Dollar wurde Weiland wieder auf freien Fuß gesetzt. Am 2. Juni muss sich er noch einmal bei den Behörden melden. Wegen seines Drogenproblems kam Weiland schon mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt. Im November 2001 wurde er zum wiederholten Mal verhaftet, nachdem seine Frau Mary die Polizei in ein Hotel gerufen hatte. Das Paar hatte sich wegen Medikamenten gestritten. Im vergangenen September reichte sie die Scheidung ein. 1999 saß der Stone Temple Pilots-Fronter wegen Verletzung der Bewährungsauflagen, die er wegen unerlaubten Besitzes von Kokain und Heroin aufgebrummt bekommen hatte, eine Gefängnisstrafe ab. Im vergangenen Monat begab sich Weiland erneut in die Drogen-Reha. Parallel jammte er mit den ehemaligen Guns n‘ Roses-Rabauken Slash (Gitarre), Duff McKagan (Bass) and Matt Sorum (Drums) unter dem Namen The Project und verkündete vor wenigen Tagen die Umbenennung in Reloaded. Ein Sprecher der Gruppe ließ die Zukunft der neuen Combo aber offen. Die ehemaligen Gunners seien über Weilands Drogenprobleme zunehmend frustriert, hieß es dazu in einer anderen Quelle.