Apr
15
2003

Neues Projekt mit Scott Weiland?

Neues Projekt mit Scott Weiland?

Während Axl Rose mit der Neuauflage von Guns N‘ Roses nicht zu Potte kommt, stellen seine ehemaligen Band-Kumpels Slash (Gitarre), Basser Duff McKagan und Matt Sorum (Drums) eine neue Combo auf die Beine. Der vorerst schlicht The Project betitelten Band fehlt allerdings noch ein geeigneter Frontmann. Seit vergangener Woche heißt der Favorit Scott Weiland, wie MTV berichtet. Mit dem Stone Temple Pilots-Sänger habe das Trio bereits einige Stücke eingespielt und diese Plattenfirmen als mögliche Soundtrack-Beiträge vorgeschlagen, sagte eine Slash-Sprecherin. Weiland, der momentan wieder mit Alkohol-Problemen kämpft, arbeitet parallel noch an seinem zweiten Solo-Album. Zuvor hatte anscheinend Ex-Faith No More-Sänger Mike Patton ein Angebot mit dem Hinweis abgelehnt, er wolle sich lieber um sein eigenes Projekt Tomahawk und das im Mai erscheinende zweite Album „Mit Gas“ kümmern. Auch andere Sänger wie Sebastian Bach (Ex-Skid Row), Kelly Shaefer (früher Neurotica, Atheist), Travis Meeks (Days Of The New), Mike Matijevic (Steelheart), Pat Briggs (Psychotica), A. Jay Popoff (Lit) und Joshua Todd (ehemals Buckcherry) sollen bei den ehemaligen Gunnern im Gespräch gewesen sein.