Mar
27
2003

Zoff mit The Offspring

Zoff mit The Offspring

Seit rund acht Jahren arbeiten die Guns n‘ Roses bereits an ihrem Album „Chinese Democracy“, ohne es bisher fertig gebracht zu haben. Nun kündigte The Offspring an, ihre neue Platte „Chinese Democracy (You Snooze You Lose)“ zu nennen. Kein Wunder, dass Axl Rose da keinen Spaß versteht und diesem „Angriff“ sogleich entgegenwirkte. Sogar seine Anwälte soll er eingeschaltet haben, um der Punk-Band den Titel zu verbieten. The Offspring haben sich bislang nicht weiter dazu geäußert, ob das Vorhaben vielleicht nur ein Scherz war. Eine lustige Neuigkeit in diesem Zusammenhang ist, dass John Freese (A Perfect Circle, The Vandals), der neue Drummer von The Offspring, bereits vor rund vier Jahren an Roses „Chinese Democracy“ mitgewirkt hatte. Freese ersetzt den langjährigen Schlagzeuger Ron Welty, der nach 15 Jahren nun sein eigenes Projekt namens „Steady Ground“ starten möchte.