Feb
19
2003

Kein Profit durch T.A.T.U.

readmore_rock_RN219832_v1

Das durchaus seriöse britische Musikmagazin NME hatte vergangene Woche berichtet, The Smiths-Gitarrist Johnny Marr und Sänger Steven Morrissey hätten schon mehr als 300.000 Euro an Tantiemen für den Song „How Soon Is Now“, der von den russischen Newcomern T.A.T.U gecovert wurde, kassiert. Marr behauptet jetzt, diese Meldung sei kompletter Blödsinn: „Ich weiß nicht, wie die darauf gekommen sind“. Vielleicht haben der Schlagzeuger von The Smiths, Mike Joyce, und das Finanzamt schon Pläne mit der Kohle geschmiedet“, meinte Marr sarkastisch gegenüber Undercover-News. Er habe jedenfalls durch die NME-Meldung zum ersten Mal davon gehört. Genausowenig wie dem Popduo die britische Kultband The Smiths bekannt war, weiß Johnny Marr T.A.T.U einzuordnen. Weder habe er eine Ahnung wer T.A.T.U. eigentlich sei, noch wie es möglich sei, durch die Cover-Version so viel Geld zu verdienen. Erst nachdem Marr über das Image der Russinnen aufgeklärt wurde, begriff er, von wem eigentlich die Rede ist: „Die Vortäusch-Lesben – darüber weiß ich gar nichts.“ Die T.A.T.U.-Version von „How Soon Is Now“ ist nach dem Chartstürmer „All The Things She Said“ als zweite Single-Auskopplung aus dem Album „200 km/h In The Wrong Lane“ geplant.