Jan
28
2003

Neue Bootleg-Offensive

readmore_rock_RN219832_v1

Während die Konzertmitschnitte von Pearl Jams Welttournee 2000 als offizielle Bootlegs noch in Läden zum Verkauf standen, legt die Band bei ihrer Welttournee 2003 noch einen drauf. Fans, die eines der 72 Konzerte besuchen, können vorab auf der Pearl Jam-Homepage eine Doppel-CD mit der Aufzeichnung des von ihnen besuchten Konzertes bestellen. Einen Tag nach dem Konzert bekommt der Fan einen Link zugeschickt, auf dem er Zugang zu den rohen MP3-Files bekommt und schon mal reinhören kann. Die Doppel-CD mit den abgemischten Songs des Konzertes bekommen US-Bürger etwa zehn Tage später nach Hause geschickt. Der Rest der Welt muss etwa sieben Tage länger auf seine CD warten. Für ein Mitglied im Pearl Jam Fanclub „Ten Club“ kostet die CD knapp 13, für Nicht-Mitglieder knapp 15 Dollar. Unersättliche können sich auch gleich das ganze Bootleg-Set der 15 Konzerte in Asien und Australien für 225 Dollar zusenden lassen. Auch für die Auftritte in Nordamerika ab April sind Konzertaufnahmen geplant.