Sep
22
2002

Slim Shadys Staatsgeheimnis

Slim Shadys Staatsgeheimnis

Mit seinem neuen Video „Without me“, das am 20. Mai erscheinen soll, ist Eminem ja nicht gerade geheimnisvoll verfahren. Zumindest ist durch gesickert, dass er darin als Osama bin Laden verkleidet auftreten will. Im Gegensatz dazu hütet er seine neue CD „The Eminem Show“ wie ein Staatsgeheimnis, sie ist unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen unter Verschluss gehalten. Nur wenige Menschen aus seinem eigenem Plattenlabel haben die CD bisher gehört. Ungewöhnlich, da das Album bereits am 3. Juni erscheinen soll. Angeblich sollen weder die Labelbosse von Universal, noch anerkannte Hip Hop Journalisten in den USA Slim Shadys neues Werk bisher gesehen oder gehört haben. Mit dem riesigen, schon etwas ungewöhnlichen Sicherheitsaufwand wollen die Produzenten sich gegen mögliche Schwachstellen absichern und verhindern, dass die CD schon vor ihrer Veröffentlichung online verfügbar wäre. Dies war erst kürzlich Oasis passiert. Eminem, der im Sommer zusammen mit Papa Roach, Rapper Ludacris und den X-Ecutioners auf US-Tour geht, hat somit höhere Sicherheitsvorkehrungen für sein viertes Album getroffen, als jemals zuvor existierten. Papa Roach Frontmann Coby Dick hat während dessen seine eigenen Probleme. Gegenüber dem britischen NME äußerte er jetzt den Wunsch, wieder wie früher Jacoby Shaddix genannt zu werden. Er sei es leid, von allen nur mit dem Spitznamen „Dick“ gerufen zu werden.