Sep
22
2002

Rock-Legende hat Krebs

Rock-Legende hat Krebs

Eddie van Halen, Gitarrist der weltbekannten Rockband Van Halen, hat Krebs. Dies bestätigte der Musiker auf der Homepage der Band. Krebs sei ein sehr schwieriges und privates Thema. Deshalb sei er solange von der Bildfläche verschwunden gewesen. Untersuchungen von sechs Spezialisten in Los Angeles hätten ergeben, dass er trotz seiner Erkrankung in guter Verfassung sei. Gerüchten zufolge ist der gebürtige Niderländer an Zungenkrebs erkrankt. „Die Chancen stehen gut, dass ich in naher Zukunft wieder gesund bin“, so Eddie van Halen. Bereits im Mai vergangenen Jahres hatte MTV berichtet, dass sich der Kettenraucher in eine texanischen Krebs-Klinik begeben habe. Sogar von einer Operation war die Rede. Band und der Ärzte dementierten jedoch die Berichte. Eddie habe sich nicht behandeln lassen, sondern an einer Versuchsreihe zur Krebsvorsorge beteiligt, hieß es damals. Ein Comeback planen Van Halen schon länger. Laut Ex-Sänger David Lee Roth sind drei Songs mit ihm am Mic im Kasten. Eddie van Halen hat die legendäre Combo 1974 mit seinem Bruder Alex in Los Angeles gegründet.