Sep
22
2002

Neues Album 1a-Ladenhüter

Neues Album 1a-Ladenhüter

„God Gimme Everything I Want“ rockt Mick Jagger auf seinem neuen Solo-Album. Dennoch ging „Goddess In The Doorway“ trotz hochkarätiger Features wie Lenny Kravitz, Pete Townshend, Bono, Joe Perry und Wyclef Jean am ersten Verkaufstag nur 954-mal über den Ladentisch. Der Zahlenkönig am Montag war wieder mal Robbie Williams mit seinem Swing-Album „Swing While You’re Winning“, das sich rund 73.000 Mal verkaufte, berichten englische Medien. „Wenn man die absolut wundervolle Werbung Jaggers bedenkt, sind die Zahlen sehr, sehr enttäuschend“, zitiert die Daily Mail einen Musikindustrie-Experten. Für eine Einschätzung sei es noch viel zu früh, sagte dagegen ein Sprecher des Rolling Stones-Frontmanns, der vor kurzem verkündet hatte, seinen Rock’n’Roll-Lifestyle aufgeben zu wollen. Dass die Platte mehr ansprechende Rocksongs enthält, als die knapp tausend verkaufter Exemplare aussagen, versteht sich von selbst. Dennoch, stellt der Independent fest, bedürfe es wohl einiges an Drogen und Drinks, um die Leute von Jaggers neuestem Output zu überzeugen.