Sep
22
2002

Neue Platte im April

Neue Platte im April

Rivers Cuomo hat die Katze aus dem Sack gelassen. Das neue Weezer-Album heißt „Maladroit“ und erscheint bei Interscope/Geffen Records ziemlich sicher am 29. April. Eine Europa-Tour hat das Quartett, das im Februar zehnjähriges Bandjubiläum feierte, ebenfalls angekündigt. Allerdings werden bisher nur Dates in Spanien und Großbritannien angesteuert. Dem neuen Longplayer ging ein längeres Hickhack mit Interscope/Geffen Records voraus. Im vergangenen Winter sagten Weezer aufgrund mangelnder Unterstützung des Labels ihre Europatour ab. Als die Band dann ohne Wissen der Plattenfirma eine acht Stücke umfassende Promo-CD an US-Radiosender verschickte, gab es erste Trennungsgerüchte. Mit der neuen Platte scheint aber wieder alles in bester Ordnung zu sein. Derweil musste sich die neue Combo des ehemaligen Weezer-Bassisten umbenennen. Eine bereits unter dem Namen The Brakes formierte Band drohte mit rechtlichen Schritten. Mikey Welsh und sein Mitstreiter, der ehemalige Mighty Mighty Bosstones-Gitarrist Nate Albert, nennen sich von nun an The Kickovers.