Sep
22
2002

Mustaine auf dem Weg der Besserung

readmore_rock_RN219832_v1

Die Nachricht über die Auflösung von Megadeth aufgrund einer Nervenverletzung am Arm des Frontmanns sorgte vor einigen Monaten für Aufregung in der Metal-Szene. Dave Mustaines Äußerung, er könne auf unbestimmte Zeit nicht mehr Gitarre spielen und die Tatsache, dass er per ebay einige ehemalige Megadeth-Utensilien verhökerte (u.a. sogar den Backdrop und einige Rattlehead-Banner), ließen nicht unbedingt auf ein Comeback der Band hoffen. Jetzt teilt der Ex-Metallica-Gitarristen den Fans über seine Homepage mit, dass sich sein Arm entsprechend den Erwartungen der Ärzte erhole. Er habe auch schon wieder eine Gitarre in der Hand gehalten und sei ganz heiß drauf, diese umzuhängen und mit dem Songwriting für die nächste Scheibe zu beginnen. Inwiefern das die restlichen ehemaligen Megadeth-Mitglieder betrifft, ist fraglich. Al Pitrelli kehrte nach dem Megadeth-Split umgehend als Leadgitarrist zu Savatage zurück, die dann recht unfreundlich Jack Frost vor die Tür setzten. David Ellefson (b) und Jimmy DeGrasso (dr) suchen nach einem geeigneten Frontmann, um eine eigene Band auf die Beine zu stellen. Wollen doch mal sehen, ob es für Megadeth noch eine Zukunft gibt und wen sich Mustaine dann zur Seite stellt. Zuvor erscheint dieser Tage die Best Of „Still Alive … And Well“ mit zwei bisher unveröffentlichten Titeln, einigen Live Versionen und den größten Megadeth-Hits.