Sep
22
2002

„Moby ist zu alt fürs Music-Biz“

readmore_rock_RN219832_v1

Auf seiner kommenden Single „Without Me“ teilt Eminem wieder tüchtig aus. Neben Limp Bizkit, N’SYNC, Prince und US-Präsident George Bush disst er diesmal auch Moby. Der Technorocker sei zu alt, um zu wissen, was die Leute hören wollen, textet Slim Shady. Und außerdem: „Niemand hört Techno.“ Moby nahms mit Humor. Er fühle sich geehrt, von Eminem namentlich genannt zu werden. „Bisher habe ich den Track nicht gehört, aber ich finde es lustig, dass er mich disst“, schreibt Moby auf seiner Homepage. Verrückt sei, dass er Eminem für einen guten MC halte, auch wenn seine Songs schwulen- und frauenfeindlich seien. Wenn man ein Publikum habe, das zum Großteil aus 10-jährigen Jungs bestehe, trage man eine gewisse Verantwortung. „Ich fühle mich aber geehrt, dass ich erstmals von so prominenter Seite gedisst werde.“ Einen verbalen Return plant Moby nach eigenen Worten aber nicht. In England spaltet Eminems neuer Track derweil die NME-Leser. Nur 52 Prozent fanden den Song gut, schreibt das Magazin. „Without Me“ erscheint am 20. Mai und soll an „Purple Pills“ von D-12 erinnern.