Sep
22
2002

Mit Ian Astbury auf Tour

readmore_rock_RN219832_v1

Hier kommt Zucker für alle, die ihre Herzen noch immer bei den Doors haben. Die alte Crew, bestehend aus Ray Manzarek am Keyboard, Gitarrist Robby Krieger und Drummer John Densmore, hat auf der offiziellen Homepage angekündigt, sich für einige Konzerte in den Staaten zu reunieren. Es wäre allerdings übertrieben, von einer richtigen Wiedervereinigung zu sprechen. Die Bandmitglieder haben lediglich vor, einige Konzerte zu spielen. Allerdings soll es im Frühjahr 2003 in Europa eine Tour geben. Zudem planen sie, ein Album mit neu zusammen getragenen Aufnahmen und Songtexten zu veröffentlichen. Der erste Gig findet am 6. September am California Motor Speedway in der Nähe L.A.s statt. Ob Densmore dabei sein kann, hängt noch von seinem Gesundheitszustand ab. Für den Fall einer Absage ist anscheinend schon ein ebenbürtiger Drummer gefunden worden. Jim Morrisons Platz am Mikro soll für die meisten Konzerte Ian Astbury einnehmen. Da der The Cult-Frontmann aber nicht bei allen Auftritten dabei sein kann, sind auch andere Sänger eingeplant. Da deren Namen bisher nicht fest stehen, können wir uns wohl noch auf einige Überraschungen gefasst machen.