Sep
22
2002

Maskenmänner enttäuschen deutsche Fans

readmore_rock_RN219832_v1

Die Festivalsaison hat gerade begonnen und schon wieder ein Skandal: Slipknot mit den fiesen Masken, die Headliner von Rock im Park und Rock am Ring, sind nicht zu ihren Konzerten erschienen. Noch letzten Montag rockten sie in der Hansestadt Bremen, wo schon Gerüchte laut wurden, dass sie nach dem Konzert wieder in die Staaten zurück wollen. Wo sich Slipknot im Moment aufhalten, ist aber bis jetzt noch nicht klar. Klar ist aber, dass sie die deutschen Fans massiv enttäuscht haben. Die dürftige Stellungnahme auf der offiziellen Webseite, die erklärt, die Band hätte noch einmal ins Studio gehen müssen, um das neue Album fertig zu stellen, dürfte die Fans, die sich mittlerweile in diversen Foren säuerlich äußern, kaum versöhnen. Immerhin können sie sich auf ein Vorab-Special zu dem im Sommer erscheinenden Album „Iowa“ freuen. „Heretic Song“ heißt der Track, der exklusiv bei Roadrunner downgeloadet werden kann, und der ist um einiges aggressiver als die meisten Songs ihrer alten Platte. Daraus folgt, dass es beim Release des Albums gewiss wieder zu Protesten besorgter Eltern im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kommen wird.