Sep
22
2002

Hart im Nehmen

readmore_rock_RN219832_v1

Bei einem Konzert in Toronto hat sich Marilyn Manson in der vergangenen Woche während einer Showeinlage zu „Antichrist Superstar“ den Arm gebrochen. Nach einer kürzeren Unterbrechung konnte er das Konzert aber zu Ende spielen und sogar noch zwei Zugaben draufsetzen. Das berichtet u.a. die Fanseite Manson Valley. „Sieht so aus, als hätte ich mir die Hand gebrochen, aber wir sind hier noch nicht fertig“ zitiert Docrock den umstrittenen Musiker. Auch die kommenden Gigs beim Ozzfest und in Europa seien nicht gefährdet, heißt es von Seiten des Labels. Lediglich die Setlist wird etwas umgestellt werden, so wird für den Rest der Tournee „Tourniquet“ aus dem Programm gestrichen. Als Ersatz für „Tourniquet“ wurde kurzfristig „Astonishing Panorama Of The Endtimes“ in die Setlist aufgenommen. Keine Entwarnung also für die Eltern, Lehrer und Geistliche, die derzeit im konservativen Konstanz gegen einen Auftritt des „Satan-Rockers“ mobil machen. Aber vielleicht ist ein kleiner Trost, dass MM nicht nur anderen Einiges zumutet, sondern auch sich selbst.