Sep
22
2002

Fan attackiert neuen Bassisten

readmore_rock_RN219832_v1

Weezer und seine Bassisten – in den letzten Wochen eine heikle Angelegenheit. Erst war die Stammkraft am Bass, Mikey Welsh, tagelang verschwunden. Der hatte sich in psychologische Behandlung begeben und ist derzeit außer Gefecht. Der Broken-Bassist Scott Shiner sprang ein. Doch auch ihm ist das Glück bei Weezer nicht so recht hold. Am Wochenende hüpfte bei einem Gig in LA plötzlich ein Fan auf die Bühne, sprang Scott um den Hals und wurde recht rabiat. Bei der seltsamen Attacke ging Scotts Brille kaputt – dennoch spielte er bis zum Schluss weiter. Diese Eskapade hilft Weezer nicht gerade, das entstandene Chaos aufzulösen. In Großbritanien hatten sie zunächst einige Festivals abgesagt, jetzt spielen sie Ende Oktober doch eine kleine UK-Tour. Am 11. September soll nun die US-Tour starten, mit welchem Bassisten ist noch fraglich – ist der alte wieder fit und tut sich der neue das länger an?